Claudia Irene Carmen Simon Fine Art

AcrylBilder


Ich bin bildende Künstlerin, die Malerei ist meine Passion. Die Schönheit und Einzigartigkeit der NATUR sind mein Credo. Ebenso ist es mir ein Anliegen auf die NATURZERSTÖRUNG und den KLIMAWANDEL hinzuweisen.

 

Ich male abstrakte, vegetabile und gegenständliche Öl- und Acrylbilder oft in Mischtechnik, Aquarelle, Pastellbilder, 3D-Bilder auf Acrylplatten, ebenso Sponges (Schwammbilder). Ich arbeite auch mit Keramik und kreiere Blumengirlanden. Zudem gestalte ich Postkarten, Steine, Kerzen, Wände und Geschenkbücher.

 

Laufende Ausstellungen:



 

Die Künstlerin


Mein Motto:

Malen schärft die Wahrnehmung.

 

Lebenslauf:

Ich wurde 1961 in Barcelona geboren und lebe schon lange in der schönen Stadt Rosenheim in Oberbayern. In den 1980er Jahren begann ich mit der Ölmalerei und nahm Unterricht bei der naiven Malerin Gerlinde Krauß. Ich studierte Geisteswissenschaften an der LMU München, danach arbeitete ich in der Versicherungsbranche (Naturgefahren-risiken).

 

Der Malerei blieb ich mein ganzes Leben lang treu. Ich beschäftigte mich in der Vergangenheit neben der Malerei mit Keramik, Silberschmiedekunst, Lichtmalerei, Glaskunst und der Fotografie.

 

Meine Vorbilder:

die großartigen Landschaftsmaler Claude Monet, Tom Thompsen und Julius Exter.

 

Ölbilder


Bei der Galerie ARTinnovation Innsbruck und beim Kunstverein Bad Aibling bin ich Mitglied; assoziierte Künstlerin bei Galleria ARTtime, Udine und MEGA ART, Corchiano, Italien.

 

Ich stelle regelmäßig hauptsächlich im Raum München und Rosenheim aus, aber auch international. Ebenso hatte ich auch schon viele erfolgreiche Einzelausstellungen.

 

In regelmäßigen Abständen studiere ich bei namhaften Künstlern, wie z.B. 

  • Abstrakte Malerei: Prof. Nikolaus Hipp
  • Freie Malerei: Prof. Markus Lüpertz
  • Landschaftsmalerei: Bernd Zimmer, Carsten Westphal und Andreas Claviez  
  • Glaskunst: Florian Lechner
  • Aquarellmalerei: Viktoria Prischedko

 


Fotografie

Eine große Leidenschaft von mir ist auch die Fotografie. Hier ist mein Siegerfoto für den Auerbräu-Kalender 2014 zu sehen (Krokusblüte auf den Heubergalmen).